Rendite in Excel berechnen

Die Rendite eurer Investitionen oder Aktien könnt ihr ganz leicht in Excel selber berechnen. So geht’s!

Excel Buch gesucht? Die beliebtesten Excel Bücher 2021

Ein übersichtliches Excel Buch ist immer ein guter Begleiter. Wichtige Funktionen, Tabellen und Charts erstellen – Ratgeber helfen meist mit anschaulichen Fallbeispielen. Auch bereits Fortgeschrittene Excel-Nutzer finden beim blättern bestimmt viele neue Möglichkeiten ihr Wissen zu erweitern. Nachfolgend habe ich dir die beliebtesten Excel Bücher 2020 herausgesucht.

Die 3 besten Tablets für Excel

Kennst du das? Manchmal musst oder willst du deine Arbeit mitnehmen. Ein Laptop ist super für das mobile Arbeiten. Aber wir alle kennen die Situation, in der ein etwas leichteres und kompakteres (aber größer als dein Smartphone) Gerät bräuchte. Die Lösung? Ein Tablet! In diesem Beitrag zeige ich dir die 3 besten Tablets für Excel!…

Excel Dezimaltrennzeichen: Punkt statt Komma – So einfach geht die Umstellung

Viele Datenquellen liefern Zahlen und andere Werte in der US-Dezimaltrennweise. So änderst du die Excel Dezimaltrennzeichen ganz leicht!

Excel Kalender 2021: Jahreskalender zum Ausdrucken + Download

So erstellst du deinen eigenen Excel Kalender für 2021. Der Jahreskalender 2021 steht dir auch als Download zur Verfügung.

So importierst du Daten in Excel: Eine Anleitung in 3 Schritten

Du möchtest mit Datensätzen aus dem Internet arbeiten? Diese werden oft im sogenannten comma-separated value (CSV) Format geliefert. Diese Anleitung zeigt dir, wie du die Datenreihen sauber aufbereitest, damit du damit arbeiten kannst.

INDEX und VERGLEICH: Nie wieder SVERWEIS

Was SVERWEIS kann, kann die Kombination aus INDEX und VERGLEICH auch – und dazu noch viel mehr. So funktioniert die SVERWEIS-Alternative mit INDEX und VERLGEICH.

Excel-Tabellen perfekt auf einer Seite ausdrucken

Du hast schon öfter Excel-Tabellen ausgedruckt und deine Tabellen wurden auf mehrere Seiten Papier verteilt? Das muss nicht sein. Diese Anleitung zeigt dir, wie du es richtig machst!

Mit „Inhalte suchen“ deutlich effizienter Fehler finden

Du hast gerade einen großen Datensatz erstellt. Jetzt willst du schnell und effizient Unstimmigkeiten oder Fehler in den Daten finden. Die Funktion „Inhalte suchen“ hilft dabei!

Excel: Doppelte Werte finden und löschen

Manchmal kann es vorkommen, dass du mit Daten arbeiten musst, die doppelte Werte (Duplikate) enthalten. Duplikate manuell herauszufiltern und zu löschen ist eine mühsame Arbeit. Abhilfe schafft eine praktische Funktion mit der du in Excel doppelte Werte finden und löschen kannst.

Die beliebtesten Inhalte 2019 auf tabstr.de

Das Jahr 2019 neigt sich dem Ende und 2020 steht vor der Tür. Zeit, das Jahr auf tabstr.de Revue passieren zu lassen!